Earthperiments
 

Über uns 


Earthperiments: So heißen wir als Unternehmen und dieses Wort beschreibt gleichzeitig auch das, worum es bei uns geht: Die ERDE. Wir haben uns die aktuelle Debatte um Klimawandel und Umweltschutz zum Vorbild genommen und wollen vor allem die Jüngsten für dieses doch so komplexe Thema sensibilisieren. Deshalb arbeiten wir momentan an einem Kinderbuch, das mit Hilfe von Experimenten Kindern bereits im Grundschulalter auf die Problematik vorzubereiten. Denn schlussendlich sind sie es, die die Veränderung von Klima und Umwelt erleben und spüren werden.

Das Schülerunternehmen an unserer Schule dem St. Christophorus Gymnasium Werne hat gewissermaßen bereits Tradition: Besonders mit dem Buch "Drummel on Tour" konnte eines unserer Unternehmen große Erfolge feiern. Nicht zuletzt deswegen haben wir uns ebenfalls dazu entschieden mit diesem Konzept an den Start zu gehen und wie auch unsere Vorgänger werden wir vom JUNIOR-Programme unterstützt.

Wir sind insgesamt 19 Mitarbeiter.